Mainz 05 will einen Spieler vom VfB Stuttgart, um den Deal für Nelson Weiper abzuschließen

Der VfB Stuttgart hat noch etwas mehr als eine Woche Zeit, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Sowohl Abgänge als auch Neuzugänge sind möglich. Besonders die Nachfolge von Enzo Millot, der zu Al Ahli gewechselt ist, soll zeitnah geregelt werden. Auch im Angriff halten die Schwaben weiterhin nach Verstärkung Ausschau.

Ein Spieler, der gut ins Profil passen könnte, ist Nelson Weiper vom FSV Mainz 05. Laut einem Bericht des „Kicker“ besteht ernsthaftes Interesse, doch die bisherige Ablöseforderung schreckt den VfB ab. Zwei Szenarien zeichnen sich ab: ein Wechsel in den kommenden Tagen oder ein langfristiger Transfer im Sommer 2026.

Das realistischere Szenario sieht einen Transfer im Jahr 2026 vor. Dann könnte Nick Woltemade den VfB verlassen, da er bereits vom FC Bayern München umworben wurde und auch ein Wechsel ins Ausland nicht ausgeschlossen ist. Weiper, der gemeinsam mit Woltemade bei der U21-EM spielte, gilt als idealer Nachfolger. Mit 1,92 Metern bringt er eine ähnliche Statur mit und könnte die Lücke perfekt schließen.

Ein kurzfristiger Wechsel in den nächsten eineinhalb Wochen ist zwar unwahrscheinlicher, aber nicht ausgeschlossen. Da Weiper seinen Vertrag in Mainz bislang nicht verlängert hat, könnte der Klub auf eine Ablöse drängen. Sollte es jetzt zu einem Transfer kommen, wäre ein späterer Wechsel nach Stuttgart allerdings hinfällig. Damit bleibt der Ausgang der Personalie spannend bis zum Ablauf des Transferfensters am 1. September.

Comentários

Postagens mais visitadas deste blog

Troca à vista? Arsenal quer atleta do Porto para fechar acordo por Jakub Kiwior

Échange en vue ? L’Inter veut un joueur de l’OM pour finaliser l’accord pour Pavard

O salário que José Mourinho receberá no Benfica