Tauschgeschäft in Sicht? Chelsea will einen BVB-Spieler, um den Anselmino-Deal abzuschließen

Der BVB plant, seine Defensive mit einem neuen Talent zu verstärken. Nach übereinstimmenden Medienberichten beschäftigt sich Borussia Dortmund intensiv mit einer Verpflichtung von Aarón Anselmino. Dabei soll es sich um ein Doppelgeschäft mit dem FC Chelsea handeln, bei dem sowohl der 20-jährige Argentinier als auch Carney Chukwuemeka nach Dortmund wechseln könnten.

Während Chukwuemeka fest verpflichtet werden soll – die Ablösesumme liegt dem Vernehmen nach bei rund 20 Millionen Euro – ist für Anselmino lediglich eine Leihe vorgesehen. Die Gespräche befinden sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, und laut Transferexperte hat der Spieler dem Wechsel nach Dortmund zugestimmt.

Chelsea hatte Anselmino im Sommer 2024 für etwa 16,5 Millionen Euro unter Vertrag genommen und ihn anschließend für ein halbes Jahr zurückverliehen. In der Folge spielte er bei den Londonern kaum eine Rolle, was auch auf eine längere Verletzungspause zurückzuführen war. Bei der Klub-Weltmeisterschaft durfte er zumindest im Achtelfinale kurz mitwirken.

Für Freitag sind weitere Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Chelsea angesetzt, um die geplanten Deals zu konkretisieren. Nach einer eher ruhigen Transferphase – seit der Verpflichtung von Jobe Bellingham gab es kaum nennenswerte Neuzugänge – könnte der BVB nun endlich wieder für Schlagzeilen sorgen und sein Team für die kommende Saison verstärken.

Comentários

Postagens mais visitadas deste blog

Troca à vista? Arsenal quer atleta do Porto para fechar acordo por Jakub Kiwior

Échange en vue ? L’Inter veut un joueur de l’OM pour finaliser l’accord pour Pavard

O salário que José Mourinho receberá no Benfica